Rudi! Radio für Kinder

"Rudi allein zu Haus"
Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. Oder: ist Rudi allein daheim, gibt es schon einmal Scherben. Jetzt, haben Rosi und Tonmeister beschlossen, bleibt der Radiohund nicht mehr allein zu Haus! Wie geht es jungen Zweibeinern, wenn die Eltern nicht da sind? Wissen sie die Freiheit zu schätzen und unbeschwert zu genießen? Und ist allein daheim wirklich immer nur schön? Rudi fragt nach.

Hadil: "Allein zu Haus bleiben ist lustig! Dann kann ich Computerspielen und Sachen machen, die ich, wenn meine Eltern da sind, nicht machen darf. Ich darf nicht so lange Computerspielen, weil der Computer sonst abstürzt - sagt meine Mama - weil er klein ist und nicht mehr so gut. Und wenn ich alleine bin, mache ich das oft."

Feride: "Mein Bruder und meine Mutter waren einkaufen, mein Vater war in der Arbeit und ich war krank. Und es war Abend! Ich habe mich unter einer Decke versteckt und ich habe etwas gehört!! Ich habe ein Kissen genommen und gewartet - aber niemand ist gekommen."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe