Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Take me back. Der große Nostalgiker des Pop: Van Morrison.

Seine Musik ist im Dämmerzustand der Erinnerung angesiedelt, zwischen Vergangenheit und Gegenwart, wo die Zeit still zu stehen scheint. Als Kind hörte er am liebsten die Blues-Schellacks seines Vaters, eines Hafenarbeiters in East Belfast. Mit 15 gründete er seine erste Band und hatte bereits mit 20 als Liedsänger der Band Them große Hits wie "Baby please don't go". In diesem Jahr feiert Van Morrison seinen 70. Geburtstag und kann auf eine der aufrichtigsten Karrieren des Popgeschäfts zurückblicken.

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Schlag

Playlist

Urheber/Urheberin: Van Morrison
Titel: Baby please don´t go
Have I told you lately
And it stones me
Ausführender/Ausführende: Van morrison
Länge: 10:00 min
Label: Exile 537 459

Urheber/Urheberin: Van Morrison
Titel: Sweet thing
Ausführender/Ausführende: Van morrison
Länge: 04:30 min
Label: Warner 7599 27176 "Astral week

Urheber/Urheberin: Van Morrison
Titel: By his grace
Carying a torch
Ausführender/Ausführende: Van Morrison
Länge: 07:00 min
Label: Warner 849 028

weiteren Inhalt einblenden