Contra - Kabarett und Kleinkunst

DichterVerkehr - das neue Solo von Ludwig Müller
Gestaltung: Doris Glaser

Der in Tirol geborene Ludwig Müller beschreibt sich selbst gerne als Urheber und Selbstdarsteller. Er ist Mitbegründer des Vereins der Freunde des Schüttelreims, schloss das Studium der Rechtswissenschaften ab, nahm aber vorsichtshalber auch Sprech- und Schauspielunterricht. 1995 wurde er mit dem Grazer Kleinkunstvogel ausgezeichnet und damit offiziell zum Kabarettisten. Mittlerweile in München zuhause, siedelt Ludwig Müller die Handlung seiner Programme noch gerne in Wien-Ottakring an. Diesmal verwandelt er dort seine Dichterdachstube in ein Nachrichtenstudio, um Chefredakteur eines internationalen Radiosenders zu werden. Die Hilfe bei osteuropäischen Sprachen holt sich Müller einmal mehr bei seiner fiktiven multinationalen Hausgemeinschaft zurück. Und als Bed-Room-Producer hat er auch jede Menge Budgetprobleme zu lösen.

Sendereihe