Ö1 Talentebörse

Markus Fellner, Klarinette

Markus Fellner, geboren 1990 in Wolfsberg in Kärnten, begann sein Klarinettenspiel im Alter von sieben Jahren. Nach dem Studium am Kärntner Landeskonservatorium absolviert er gerade sein Masterstudium am Konservatorium Wien Privatuniversität unter anderem bei Matthias Schorn (Wiener Philharmoniker) und jetzt bei Alexander Neubauer (Wiener Symphoniker).

Internationale Wettbewerbe und Konzertreisen führten Ihn nach Italien, Deutschland, China und Shanghai. Unter anderem ist er Gewinner des ClariArts Preis 2011 in Hartberg / Österreich. Neben seinem Crossover Duo :klak:, wirkt Markus bei zahlreichen Kammermusik und Orchesterprojekten mit. Ab kommendem Jahr wird er als Solo-Klarinettist in der "Orff-Akademie" des Münchner Rundfunkorchesters tätig sein.

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: Douglas Cuomo
Bearbeiter/Bearbeiterin: Duo [:klak:]
Titel: Sex And The City...
Ausführende: Duo [:klak:]
Solist/Solistin: Markus Fellner/Klarinette
Solist/Solistin: Stefan Kollmann/Akkordeon
Länge: 00:42 min
Label: KLAKMUSICRECORDS

Komponist/Komponistin: Joseph Horovitz (geb. 1926)
Titel: Sonate für Klarinette und Klavier
* 3. Satz (Ausschnitt)
Solist/Solistin: Markus Fellner/Klarinette
Solist/Solistin: Michael Nier/Klavier
Länge: 01:05 min
Label: Novello

Komponist/Komponistin: Stefan Kollmann
Titel: ...Reloaded
Ausführende: Duo [:klak:]
Solist/Solistin: Markus Fellner/Klarinette
Solist/Solistin: Stefan Kollmann/Akkordeon
Länge: 01:26 min
Label: KLAKMUSICRECORDS

weiteren Inhalt einblenden