Rudi! Radio für Kinder

"Die Welt auf dem Teller, Teil 2: Island"
Rudi ist fad. Der Kater ist in Italien auf Urlaub, Tony Terrier ist in Norwegen fischen und unser Radiohund liegt allein vor seinem Körbchen und schaut in die Luft. Der Tonmeister hat beschlossen heuer nicht auf Urlaub zu fahren. Dem Radiohund taugt das überhaupt nicht. Damit er nicht ganz auf fremde Länder und Kulturen verzichten muss, besucht er die isländische Schauspielerin Eva Oskarsdottir in der isländischen Residenz in Wien und spricht mit ihr über Schafsköpfe, Palatschinken und getrocknete Fische.

Eva Oskarsdottir: "Was wir auch haben ist Rúgbrauð. Das musst du unbedingt kosten. Das ist wie ein Brot aber halt süß und würzig also ein bisschen pfefferkuchenartig und das essen wir mit Butter und Käse. Manche finden es zu intensiv gewürzt, aber ich finds lecker. Das haben wir auch als Kinder immer bekommen und das war was ganz was Feines."

Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe