Von Tag zu Tag

Ein Mann mit vielen Eigenschaften - Teddy Podgorski und zwei Jubiläen. Gast: Teddy Podgorski, Radio- und Fernsehjournalist, Schauspieler, Autor. Moderation: Rainer Rosenberg. Anrufe kostenlos aus ganz Österreich unter 0800 22 69 79.

Im Juli wurde Teddy Podgorski 80 und im Herbst feiert das Fernsehen in Österreich sein 60-Jahr-Jubiläum - und Thaddäus Podgorski ist tatsächlich eine der prägendsten Persönlichkeiten des Österreichischen Fernsehens.

Mit 18 kam er als Jungschauspieler zum von den US-Amerikanern gegründeten Radiosender "Rot-Weiß-Rot", zwei Jahre später zum neu gegründeten österreichischen Fernsehen. Er erfand den Titel "Zeit im Bild" und war zunächst einziger Redakteur der Informationssendung.

Im Lauf der Jahre wurde er ORF-Chefreporter, Fernseh-Sportchef, Erfinder vieler Sendereihen, Generalintendant des ORF, Schauspieler, Mitbesitzer des Café Gutruf, Buchautor, Pilot, Autoliebhaber - Rainer Rosenberg spricht mit einem Mann mit vielen Eigenschaften über den Einfluss des Fernsehens auf das Leben und umgekehrt.

Sendereihe