Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. "The true cost - Der Preis der Mode" im Kino
2. Die Grazer Bluestage im Orpheum Graz
3. Bigband-Jazz aus Brasilien im Wiener Jazzland

"The true cost - Der Preis der Mode" im Kino
Der Dokumentarfilm "The true cost - Der Preis der Mode" des US-Amerikaners Andrew Morgan wirft einen Blick hinter die Glamour-Fassade der Modeindustrie und fördert erschütternde Fakten zu Tage. Der Film verfolgt den Weg der Kleidung von der Rohstoffherstellung und Verarbeitung bis zum Ladentisch, von den geschlossenen Abhängigkeitssystemen der Näherinnen bis zum entwürdigenden Gerangel des Ausverkaufsmobs. Ab Freitag im Wiener Top Kino.

Die Grazer Bluestage im Orpheum
Deitra Farr, eine der großen Stimmen des Chicago-Blues wird mit "Raphael Wressnig and The Soul Gift Band" übermorgen bei den neu gegründeten Grazer Bluestagen im Orpheum auftreten. Vor dem Konzert der Soul Gift Band eröffnet das Schweizer Bluesquartett "Marco Marchi and The Mojo Workers" das Festival. Am Freitag sorgt der in Graz lebende Singer-Songwriter Ripoff Raskolnikov mit seiner Band für emotionale Intensität, gefolgt von "Kai Strauss and The Electric Blues Allstars". Am Samstag überschreitet der Kurator der Grazer Bluestage, Sir Oliver Mally mit seinem "Nu´ Yard" elegant die Genregrenzen, bevor die "Mike Sponza Blues Convention" aus Triest das Festival mit ihrem "Kakanic Blues" beschließt. Die Grazer Bluestage: vom 21. bis zum 23. Jänner im Orpheum. Beginn ist immer um 20:00 Uhr.

Bigband-Jazz aus Brasilien im Wiener Jazzland
Bigband-Jazz aus Brasilien ist am 25. Jänner im Wiener Jazzland zu erleben. Das Vienna Jazzorchestra trifft dort auf Junior Galante. Der Lead-Trompeter des Jazz Symphony Orchestra Sao Paulo kommt einmal im Jahr nach Wien und bringt Arrangements aus der lebendigen Jazzszene seiner Heimat mit. Vienna Jazz Orchestra meets Brazil: Am 25. Jänner im Wiener Jazzland.

Service

Topkino Wien
Orpheum Graz
Jazzland Wien

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung