Rudi! Radio für Kinder

"Happy Birthday, Happ's Reptilienzoo. Rudi besucht echte Drachen bei Helga Happ in Klagenfurt"

Happy Birthday to you, Schlange im Schuh, Spinne auf der Nase und Krokodil noch dazu - am 1. April feiert Happs Reptilienzoo in Klagenfurt am Wörthersee den 40. Geburtstag. Rudi hat die Zoodirektorin Helga Happ und ihre gut 1.000 Schützlinge am Wochenende besucht und sich echte Drachen angesehen - mit kräftigem Gebiss, Stacheln und Schuppen. Das Wahrzeichen von Kärntens Hauptstadt ist so etwas ähnliches wie ein Drache - der Lindwurm, und der, erfährt Rudi von Helga, soll in den Sümpfen gelebt haben, wo seit 40 Jahren der Zoo steht...


Helga Happ: "Hier müssen wir vorsichtig sein. Das sind Echsen, die giftig sind. Sie sind eigentlich nicht wirklich giftig an sich, sondern sie haben eine Art Giftzähne hinten im Maul, unten im Kiefer. Nur ganz selten passieren Bissunfälle, aber man muss sehr vorsichtig sein und darf sie ja nie anfassen."

Service

Reptilienzoo Happ
Villacher Straße 237
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: +43 (0)463 23425


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer