Moment - Kulinarium

"Asterix", "Biene Maja" und "Nemo". Über halbe Portionen und Kinderteller. Gestaltung: Kathrin Wimmer. Kostnotizen: Kraut oder Unkraut. Was man mit Bärlauch sinnvoll tun könnte. Gestaltung Alexander Bachl. Moderation und Redaktion: Marie-Claire Messinger

Schnitzerl mit Pommes. Berner Würstel mit Pommes. Fischstäbchen mit Pommes. Oder Reis. So heißen die Restaurant-Klassiker der Kinderkarte, wahlweise benannt nach Walt-Disney-Figuren oder Comic-Helden. Ob als Erstes die Lust auf Gebackenes war oder diese Auswahl der Gerichte die Lust steuerte, lässt sich nicht mehr rekonstruieren. "Ich frage mein Kind, was magst du - Schnitzerl, oder Palatschinken? Ob der Teller "Mickey Maus" oder "Donald" heißt, ist uns völlig egal.", erklärt eine Mutter. Ein Blick in städtische und ländliche Speisekarten.

Service

Huth Gmbh

eatalico
Praterstraße 31
1020 Wien
Tel.: +43 (0) 1 / 2126273
E-Mail

Café und Gasthaus "Gustl kocht"
Erdbergstraße 21
1030 Wien
Tel.: +43 (0) 1/ 7120151
E-Mail

Schranks Wirtshaus
Fritz Schrank
Hasledt 11
4724 Eschenau
Tel.: +43 (0) 7278/ 3227
eschenau@schranks.at

Sendereihe