Rudi! Radio für Kinder

"Rudi und der Augenwurm."

Als Rudi aus der Kantine ins Studio zurückkommt, hat er einen Augenwurm - im linken und im rechten Auge und er leidet ganz fürchterlich. Der Tonmeister ist zunächst verwundert - was soll ein Augenwurm sein? Dann ist er entsetzt. Freitagnachmittag in den Ferien zum Tierarzt?! Doch das ist gar nicht nötig, wie sich herausstellt...


Tonmeister: "Zeig her? Lass dich ansehen, da, ins Licht, oder schau in die Lampe."

Rudi: "Nein, nein, das hast du falsch verstanden."

Tonmeister: "Was hab ich falsch verstanden, was bitte ist ein "Augen-Wurm"?"

Rudi: "Das erklärt sich doch wirklich von selbst, Tonmeister. Also weil Du's bist... und weil du schon ein bissl älter bist: ein Augenwurm ist das im Auge, was ein Ohrwurm das im Ohr ist. Du siehst etwas, und das geht dir nicht mehr aus dem Kopf."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Barbara Zeithammer