Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Michael Neuhauser. Cruizin' and Driftin' with Dan Hicks And His Hot Licks

Begonnen hat er Mitte der 60er Jahre als Schlagzeuger der "Charlatans", den Mitbegründern des Psychedelic Rock in San Francisco. Doch noch bevor deren erstes Album erschien, schnallte sich Dan Hicks die Gitarre um, gründete eine eigene Band mit dem höchst altmodisch anmutenden Namen "Dan Hicks And His Hot Licks" und schuf einen einzigartigen eklektischen Musikkosmos aus Folk, Swing und viel Humor, in dem er wahre Songperlen hervorbrachte, wenn er nicht gerade dem lieben Gott die Zeit stahl.

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Solist/Solistin: Dan Hicks
Titel: I Scare Myself
Ausführende: Dan Hicks & The Hot Licks
Länge: 05:20 min
Label: Epic BN 26464

Solist/Solistin: Dan Hicks
Titel: How Can I Miss You When You Won't Go Away
Ausführende: Dan Hicks & The Hot Licks
Länge: 02:36 min
Label: Epic BN 26464

Komponist/Komponistin: Dan Hicks
Titel: Fujiyama
Ausführende: Dan Hicks And His Hot Licks
Länge: 00:39 min
Label: MCA Records MCA D-31187

Komponist/Komponistin: Dan Hicks
Titel: Cruizin'
Solist/Solistin: Dan Hicks
Länge: 03:06 min
Label: Rhino Handmade RHM2 7719

Komponist/Komponistin: Dan Hicks
Titel: Driftin'
Ausführende: Dan Hicks and the Hot Licks featuring Rickie Lee Jones
Länge: 04:24 min
Label: Surfdog Records SD-67113-2

Komponist/Komponistin: Dan Hicks
Titel: It's Not My Time To Go
Ausführende: Dan Hicks and His Hot Licks
Länge: 03:30 min
Label: Blue Thumb Records BTS 51

Komponist/Komponistin: Dan Hicks
Titel: Skippy's Farewell
Ausführende: Dan Hicks And His Hot Licks
Länge: 01:00 min
Label: MCA Records MCA D-31187

weiteren Inhalt einblenden