Rudi! Radio für Kinder

"Kurt Kotrschal: Auf den Hund gekommen"

Rudis Lieblingsdoktor Kurt Kotrschal macht meist mit Rudis Vorfahren, den Wölfen, Schlagzeilen - jetzt sind aber die Hunde dran. Am 5. September stellt der Wissenschaftler sein neues Buch vor: "Hund und Mensch". Der Titel findet Rudis allergrößte Zustimmung - schließlich steht der Hund an erster Stelle. Wie sein Lieblingsdoktor Kurt Kotrschal auf den Hund gekommen ist, lässt sich Rudi erzählen.


Kurt Kotrschal: "Rudi, das solltest du immer im Kopf haben, wenn dich jemand schief anredet: Kinder, die mit Hunden aufwachsen, entwickeln sich zu sozial kompetenteren Erwachsenen. Es wäre gut gewesen, wenn der Tonmeister einen Hund gehabt hätte, als er ein Kind war."

Service

Kurt Kotrschal: Hund und Mensch. Das Geheimnis unserer Seelenverwandtschaft. Brandstätter Verlag, 2016.

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe