Die Beatles

Lapresse

Leporello

Harri Stojka: a tribute to THE BEATLES

Es war ein Erweckungserlebnis, das ihn buchstäblich umwarf, als der Musiker Harri Stojka zum ersten Mal die Beatles hörte. Namentlich der Leadgitarrist der Band, George Harrison, begeisterte den damals sechsjährigen Harald.
Seit jener denkwürdigen Zeit trägt Harri Stojka seine Ehrerbietung im Namen. Harri. Ohne Ypsilon.

Harri Stojka ist bekanntlich kein fünfter Pilzkopf geworden, er hat sich vielmehr zu einem der bedeutendsten Jazz- und Gipsy-Swing-Musiker des Landes entwickelt. Doch nun hat sich Stojka seiner ersten musikalischen Begeisterung erinnert und der Hommage in seinem Namen spät aber doch einen Tonträger hinzugefügt: "a tribute to THE BEATLES" heißt die neue CD.
Kommenden Donnerstag stellt Harri Stojka sie im Wiener Radiokulturhaus vor. Tags darauf tritt er damit im Treibhaus in Innsbruck auf, und am 21.1. ist er in Oberösterreich in Feldkirchen a.d.Donau zu Gast.
Es gibt aber noch ganz andere neue Töne aus Harri Stojkas Künstler-Werkstatt:
"A guada tog oda a zprackta braucht kaan karakta" heißt die Sammlung von Mundartgedichten, die der Musiker kürzlich gemeinsam mit dem Zeichner Walter Schmögner im Verlag keiper herausgebracht hat.- Gestaltung: Christa Eder

Service

a tribute to THE BEATLES

Kostenfreie Podcasts:
Leporello - XML
Leporello - iTunes

Sendereihe