Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Magnifico im RadioKulturhaus
2. Musik und Lyrik in Kufstein
3. Flamenco im Festspielhaus St. Pölten

Magnifico im RadioKulturhaus
Der Slowene Robert Pesut alias Magnifico serviert eine balkanische Musikparodie, die Klischees reflektiert, dabei nie den Bogen überspannt und vor allem gute Laune macht. Musikalisch vermischt er die unterschiedlichsten Genres und Stile: Ein Potpourri aus Balkan-Bläsern, Disko-Beats, amerikanischem Folk, ex-jugoslawischem Rock, Gypsy-Gesängen und Liebeschnulzen. Im Großen Sendesaal stellt er am 27. Jänner sein neues Album "Charlatan de Balkan" vor.

Musik und Lyrik in Kufstein
Am 27. Jänner präsentiert die Schauspielerin Eva Maria Gintsberg in ihrem literarisch-musikalischem Programm "Selma. Ein jüdisches Mädchen" 20 Gedichte von Selma Meerbaum in in der Krankenhauskapelle Kufstein. Begleitet wird sie dabei von Stefan Manges am Akkordeon.

Flamenco im Festspielhaus St. Pölten
Bei seinem Namen geraten Liebhaberinnen und Liebhaber andalusischer Klänge ins Schwärmen: José Fernández Torres, besser bekannt als "Tomatito". Der legitime Nachfolger von Paco de Lucía kombiniert Flamenco auf vielschichtige Weise mit Jazz, Rock, Blues und Bossa Nova. Und weil Flamenco ohne Tanz nur eine halbe Sache wäre, macht ein Tänzer auf der Festspielhaus-Bu?hne das Konzert am 28. Jänner zu einem Spektakel fu?r alle Sinne.

Service

Kufstein erobert
Festspielhaus St.Pölten

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung