Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Wolfgang Schlag. Boomer's Story. Der erste "Film" von Ry Cooder.

Die leinwandbreite Musik, die er Jahrzehnte später für Wim Wenders Film "Paris, Texas" schreibt, taucht schon in diesem frühen Meisterwerk auf, wo er mit den einfachsten Mitteln der Slide-Gitarre Töne und Melodien in schwebende Klangbilder verwandelt. Und auch sein bis heute konsequentes politisches Engagement ist damals schon ausgeprägt.

Sendereihe

Playlist

Komponist/Komponistin: trad.
Bearbeiter/Bearbeiterin: Ry Cooder
Album: Ry Cooder - Boomer's Story
Titel: Boomer´s Story (00:04:13)
Ausführender/Ausführende: Ry Cooder
Länge: 04:13 min
Label: MS 2117

Urheber/Urheberin: Skip James
Album: Ry Cooder - Boomer's Story
Titel: Cherry Ball Blues (00:04:10)
Ausführender/Ausführende: Ry Cooder
Länge: 04:10 min
Label: MS 2117

Urheber/Urheberin: Lorenzo Barcelata
Album: Ry Cooder - Boomer's Story
Titel: Maria Elena (00:04:30)
Ausführender/Ausführende: Ry Cooder
Länge: 04:30 min
Label: MS 2117

Urheber/Urheberin: Sleepy John Estes
Album: Ry Cooder - Boomer's Story
Titel: Ax Sweet Mama (00:04:23)
Ausführender/Ausführende: Ry Cooder
Länge: 04:23 min
Label: MS 2117

Komponist/Komponistin: Chips Moman
Komponist/Komponistin: Dan Penn
Album: Ry Cooder - Boomer's Story
Titel: Dark end of the street (00:03:27)
Ausführender/Ausführende: Ry Cooder
Länge: 03:27 min
Label: MS 2117

weiteren Inhalt einblenden