Rudi! Radio für Kinder

Groß, klein, kein - Vom Einzelkind- und Geschwister-Sein.

Das kann man sich wahrlich nicht aussuchen: Ob man Geschwister hat oder nicht. Bei Rudi zu Gast sind Lina, Enrique und Johanna und machen sich so ihre Gedanken darüber. Lina zum Beispiel wünscht sich einen großen Bruder, aber das geht natürlich nicht. Johanna berichtet vom Alltag mit ihrer kleinen Schwester und Enrique hat seit wenigen Wochen einen kleinen Halbbruder.


Enrique: "Ich habe mich schon gefreut. Das mit dem Spielen hätte ich mir sogar langweiliger vorgestellt, weil er kann schon lachen."

Lina: "Ich habe mir früher immer Geschwister gewünscht, aber jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden. Bis auf den älteren Bruder. Bei vielen Freunden sehe ich, wie anstrengend es mit Geschwistern sein kann, aber einen großen Bruder, den hätte ich gern, der ist sehr angenehm."

Johanna: "Es ist auch so, dass du für deine Geschwister ein Vorbild bist, dass sie dir nacheifern wollen. Bei meiner Schwester hat mich das am Anfang gestört, aber mit der Zeit kommt es, dass ich einverstanden bin und es auch cool finde."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe