Rudi! Radio für Kinder

Zug um Zug Blech blasen! Rudi lernt Posaune-Spielen.

Rudi ist entzückt. Er war mit dem Kater auf einem Flohmarkt und hat sich eine Posaune gekauft. Der Radiohund hat das Instrument neben sein Körbchen gestellt und betrachtet es den ganzen Tag voller Begeisterung. Leider hat er keine Ahnung, was man sonst noch damit machen kann. Deshalb besucht er den Posaunisten Christian Troyer des Radio-Symphonieorchesters Wien in seiner Garderobe im Funkhaus. Christian spielt schon viele Jahre Posaune und kann Rudi sicher verraten, wie man diesem Ding einen Ton entlockt.


Christian Troyer, Posaunist des Radio-Symphonieorchesters Wien: "Das Wort Blechblasinstrument erklärt schon viel. Das heißt: einerseits ist es gefertigt aus Blech, also eigentlich Goldmessingblech, und andererseits kommt das Wort auch von blasen. Das heißt: man muss hineinblasen, damit ein Ton erzeugt wird."

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe