Wiener Klaviertrio

WIENER KLAVIERTRIO

Pasticcio

mit Helmut Jasbar. Alle sind auf Urlaub.

Beethoven im Wald, Schumann langweilt sich, Gustave Samazeuilh hört seinem Freund Maurice zu, wie dieser am Klavier ein Thema von ihm spielt (und sich Selbiges auch noch einnäht!), Furtwängler versucht sich im Urlaub an einer Begegnung mit Thomas Mann, der ihm aber enteilt, und Gustav Mahler sitzt im Gasthof Föttinger und komponiert die Umgebung weg. Kurz gesagt: "Im Urlaub mißfällt mir so viel, daß ich mich wie zuhause fühle …"

Sendereihe

Gestaltung

Playlist

Urheber/Urheberin: W.A. Mozart
Titel: Clarinet Concerto in A Major, K. 622_ II. Adagio
Ausführender/Ausführende: Charles Neidich, Orpheus Chamber Orchestra
Länge: 08:38 min
Label: DG

Urheber/Urheberin: Guinga
Titel: Baião de Lacan
Ausführender/Ausführende: Guinga & Gabriele Mirabassi
Länge: 04:14 min
Label: Egea Records

Urheber/Urheberin: Heinrich von Herzogenberg
Titel: Trio No. 1 op. 24, Presto
Ausführender/Ausführende: Wiener Klaviertrio
Länge: 06:57 min
Label: MDG

Urheber/Urheberin: Heinrich von Herzogenberg
Titel: Trio No. 2 op.36, IV Allegro Moderato
Ausführender/Ausführende: Wiener Klaviertrio
Länge: 06:41 min
Label: MDG

Urheber/Urheberin: Santiago De Murcia
Titel: Canarios por la A
Ausführender/Ausführende: Pierre Pitzl & Private Musicke
Länge: 03:18 min
Label: Accent Records

weiteren Inhalt einblenden