Christoph und Ernst Grissemann

INGO PERTRAMER

Kabarett direkt

Weihnachten im Hause Grissemann

"Klappe, Santa" - Eine Bescherung von Ernst und Christoph Grissemann. Live aus dem RadioKulturhaus. Moderation: Doris Glaser

In diesen Geschichten wird anders gefeiert! Nämlich so, wie es sich gehört. Stellen Sie sich vor, es ist Weihnachten und alle sind da: der Weihnachtsmann, Knecht Ruprecht, der Nikolaus und ein Engel besetzen die Wohnung und wollen einfach nicht mehr gehen. Nur das Christkind fehlt. Aber gibt es das Christkind überhaupt? Diesen und anderen Fragen rund um den Pannenbaum gehen Ernst und Christoph Grissemann auf den Grund. Und weil alles andere eine Überraschung wäre, sind die Antworten, die sie uns auftischen, durchwegs erstaunlich bis heiter. Vater Ernst und Sohn Christoph Grissemann haben Weihnachtsgeschichten gesammelt, die schräg und besinnlich, lustig und tiefsinnig auf die vermeintlich stillste Zeit im Jahr einstimmen.

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht