Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Das Gambenconsort L'Acheron in Innsbruck
2. 7. Nacht des Fado in Freistadt
3. Matthias Egersdörfer im Kabarett Niedermair

Das Gambenconsort L'Acheron in Innsbruck
Das Gambenconsort L'Acheron aus Luxemburg ist am 25.Jänner in Innsbruck im Haus Vierundeinzig zu Gast. Auf dem Programm steht tänzerische Englische Consortmusik von Anthony Holborne, höchst beliebt im Goldenen Zeitalter Elizabeth I. Das Konzert mit dem Ensemble L´Acheron beginnt um 20 Uhr. Bereits um 19 Uhr zeigen die jungen Musiker/innen des Gambenconsorts der Musikschule Innsbruck in einem Vorkonzert ihr Können.

7. Nacht des Fado in Freistadt
Unerfüllte Liebe, melancholische Erinnerungen, Sehnsucht nach besseren Zeiten, aber vor allem saudade, die sehr spezielle portugiesische Form des Weltschmerzes - das sind die Zutaten des Fado. Ihm ist der kommende Freitag im Salzhof in Freistadt gewidmet. Gestaltet wird er von Carlos Leitao und seinem Ensemble - sie zählen zu den stimmigsten Interpreten dieses Musikgenres. Auch Sandra Correia gilt mit ihrer bittersüßen Stimme als reinste Verkörperung des Fado - sie wird als special guest auftreten. 7. Nacht des fado am Freitag, 26.Jänner im Salzhof in Freistadt.

Matthias Egersdörfer im Kabarett Niedermair
Der bayerische Kabarettist Matthias Egersdörfer gibt übermorgen, Donnerstag seine Wien-Premiere im Kabarett Niedermair. Geprägt von den lokalen Eigenheiten des Nürnberger Umlands greift Egersdörfer in seinen Programmen auch immer gern auf prägende Erlebnisse in seiner Kindheit zurück. Matthias Egersdörfers neuestes Programm heißt "Ein Ding der Unmöglichkeit" - auch ein prägender Satz aus seiner Kindheit - und dieses wird er am 25. Jänner um 19.30 Uhr im Kabarett Niedermair zeigen.

Service

Innsbrucker Abendmusik
Local Bühne Freistadt
Kabarett Niedermair Wien

Wenn Sie diese Sendereihe kostenfrei als Podcast abonnieren möchten, kopieren Sie diesen Link (XML) in Ihren Podcatcher. Für iTunes verwenden Sie bitte diesen Link (iTunes).

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe