Enceladus

AFP/HPO

Dimensionen

Das Monatsmagazin
Redaktion und Moderation: Armin Stadler

1. Schon der Homo erectus hat gesprochen
... behauptet der amerikanische Sprachwissenschaftler Daniel Everett - und die Belege für seine Theorie, die der gängigen Lehrmeinung widerspricht, will er bei Jägern und Sammlern gefunden haben, die noch heute im brasilianischen Amazonasgebiet leben.
Autorin: Marlene Nowotny

2. Außerirdische Kraterketten
... erforschen zwei US-Geologinnen - auf Island, weil die Insel und der Saturnmond Enceladus sich ziemlich ähnlich sind.
Autor: Guido Meyer

3. Auf die Größe kommt es an
...schreibt der britische Physiker Geoffrey West in seinem neuen Buch "Scale", in dem er aufzeigt, welcher Gesetzmäßigkeit komplexe Systeme folgen, wenn sie wachsen.
Autorin: Isabella Ferenci

Sendereihe