Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Adrian Mears im "Porgy & Bess"
2. Sündiges mit Lisa Eckhart
3. Filmtage in Oberwart

1. Jazzkonzert
Am 28. April wird der australischen Jazz-Posaunisten Adrian Mears, gemeinsam mit dem Jazzorchester der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien im "Porgy & Bess" in Wien auftreten. Der 1969 im australischen Newcastle geborene Posaunist, Komponist und Arrangeur Adrian Mears studierte bis 1989 am Sydney Conservatorium for Music in Australien, wo er noch während des Studiums mehrfach als "Bester australischer Posaunist" ausgezeichnet wurde.

2. "Die Vorteile des Lasters"
Am 19. April gastiert die Poetry Slammerin und Kabarettistin Lisa Eckhart mit ihrem neuen Programm "Die Vorteile des Lasters" in der oberösterreichischen Hofbühne Tegernbach. In ihrem zweiten Soloprogramm macht sich die 25-jährige Steirerin mit bittersüßem Humor Gedanken über Himmel und Hölle, Spaß und Sünde, sowie Kunst und Konsum.

3. "Borderline"
Diesen Mittwoch beginnen die burgenländischen Filmtage "Borderline" in Oberwart. Die 14. Ausgabe des Festivals widmet sich dem Thema: "Fake News" und zeigt von 18. bis 22. April im Diesel Kino sowie im Offenen Haus Oberwart österreichische und internationale Spielfilme. Zur Eröffnung des "Borderline"-Festivals wird der aktuelle Film des niederösterreichischen Regisseurs Christian Frosch zu sehen sein: "Murer. Anatomie eines Prozesses" - mit Karl Fischer und Karl Markovics in den Hauptrollen.
Außerdem finden sich "Thank you for bombing" von Barbara Eder oder der preisgekrönte Film "Spielfeld" von Kristina Schranz im Festivalprogramm.

Service

Musik und Kunst Privatuniversität
Hofbühne Tegernbach
OHO: Offenes Haus Oberwart

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Gerhard Hafner