Schon gehört?

Die Ö1 Club-Sendung.
1. Konzerthaus Wien
2. Stadthaus Klagenfurt
3. Kultur Quartier Kufstein

1.) Seit 30 Jahren schreibt der ehemalige Journalist Pippo Pollina poetische, sinnliche und auch nachdenkliche Lieder. Am 21. Juni kommt Pippo Polina mit seinem Quartett für ein Konzert nach Wien. Präsentiert werden die Stücke des neuen Albums "Il sole che verrà". Das Pippo Polina Quartett am Donnerstag den 21. Juni ab 19:30 Uhr im Mozart-Saal im Konzerthaus in Wien.

2.) "La Cage aux Folles" - ein Käfig voller Narren, ab 21. Juni und bis 21. Juli beim Theatersommer Klagenfurt. Die Vorstellungen im Innenhof des Stadthauses am Theaterplatz 3 beginnen um 20 Uhr 30. Erzählt wird die Geschichte des Nachtclub Betreibers George und seiner großen Liebe Albin, die als Zaza allabendlich der Star des Etablissements ist.
Aus Georges ? einzigem Abenteuer mit einer Frau stammt sein Sohn Laurent, der von den beiden liebevoll großzogen wird. Nun ist Laurent erwachsen, unsterblich verliebt und hat die feste Absicht seine Angebetete Muriel zu heiraten - die allerdings die Tochter eines erzkonservativen Politikers ist. Um die Hochzeit zu ermöglichen, sind Georges und Albin ihrem Sohn zuliebe bereit, eine bürgerlich-biedere Familie vorzutäuschen ..

3.) Ein junges, international aber bereits sehr renommiertes Kammerensemble kommt nach Kufstein in Tirol: Das französische Streichquartett "Quatuor Voce", auf dem Programm: Streichquartette von Mozart, Ligeti und Ravel, am Mittwoch den 20. Juni um 19.30 Uhr im Kultur Quartier Kufstein. Das zu diesem Termin geplante Konzert des "Vision String Quartet" wurde auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Service

Konzerthaus
Theatersommer Klagenfurth
Kultur Quartier Kufstein

Kostenfreie Podcasts:
Schon gehört? - XML
Schon gehört? - iTunes

Mehr zum Ö1 Club in oe1.ORF.at

Sendereihe

Gestaltung

  • Bernhard Eppensteiner