Wer viermal lügt kriegt Gummiarme!

Was stimmt, was nicht? Rudi geht Lügen auf den Grund

Rudi ist verwirrt. Gemeinsam mit der deutschen Kinderbuchautorin Christina Röckl blättert er durch ihr Buch "Kaugummi verklebt den Magen". Darin stehen so viele Lügen, dass er nicht mehr weiß was wahr und was falsch ist. Der Radiohund schnappt sich das Buch und besucht die Volksschule Gallspach in Oberösterreich. Die jungen Zweibeinerinnen und Zweibeiner erkennen bestimmt, wann sie angelogen werden und wann nicht.


Enza: "Meine Eltern lügen immer. Sie sagen zum Beispiel zu uns Kindern, dass wir Einkaufen fahren und dann fahren sie einfach zu einem Cousin.

Niklas: "Mein Papa hat einmal gesagt, dass wir ins Freibad fahren und dann sind wir aber nur in den Pool gegangen. Da hat er mich voll angelogen. Und ich habe mir extra alle Schwimmsachen geholt und dann musste ich alles wieder zurückräumen."


Gestaltung: Kathrin Wimmer

Service

Christina Röckl: "Kaugummi verklebt den Magen"
Kunstanstifter, 2018

Liebe Hörerinnen und Hörer, wir verlosen ein Exemplar von "Kaugummi verklebt den Magen". Erfindet für Rudi die kreativste, unglaublichste und verrückteste Lüge und schickt sie uns per Post oder E-Mail bis 21. September 2018 an:

Rudi Radiohund
Argentinierstraße 30 A,
1040 Wien
rudi.radiohund@orf.at


Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe