Rudi! Der rasende Radiohund

Drinnen oder Draußen?

Über Frischluftschnapper und Stubenhocker

Rudi hat in der Ankündigung über die aktuelle Bewusst-gesund-Schwerpunktwoche etwas höchst Besorgniserregendes gelesen: wieder einmal scheinen die Damen und Herren zu glauben, Kinder und Welpen kritisieren zu müssen. Nicht bloß für mangelnde Schreib- und Lesekünste, sondern auch dafür, dass die meisten kaum an der frischen Luft seien. Und wenn, dann nur ganz kurz. Spielen Kinder wirklich lieber drinnen als draußen? Und liegt es überhaupt an ihnen, das zu entscheiden? Rudi fragt nach.


Jonas: "Das entscheiden oft die Eltern, ob wir rausgehen oder drinnen bleiben. Meist hängt es vom Wetter ab, aber auch von meiner Laune. Wenn ich viel Energie habe, mag ich lieber raus: wenn ich müde bin, mag ich drinnen sein und schlafen."

Karla: "Ich finde, das stimmt nicht, dass Kinder lieber drinnen bleiben, weil meine ganze Familie geht gern raus und mein Bruder will immer noch länger bleiben, wenn wir am Spielplatz sind."


Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Übersicht