Streit unter Geschwistern

Zoff und Krach unter Geschwistern

Rudi kann schlecht mitreden, vom Leben mit Schwestern und Brüdern hat der Radiohund keine Ahnung. Aber er staunt: über Karli Kaninchen und seine Geschwister. Was die sich streiten können! Unglaublich. Eigentlich müsste man "Ge-Streiter" sagen, stellt Rudi fest. Luna, Greti, Karla und Frida können das nur bestätigen - bei aller Liebe zu ihren Schwestern und Brüdern...


Greti: "Also meine Schwester und ich, wir streiten uns immer und hauen uns. Und das ist ein bisschen nachteilig für mich, weil sie fünf Jahre älter ist. Deswegen bewerfe ich sie dann meistens mit Bällen.

Frida: "Mir jagt meine Schwester Klara immer hinterher und der Papa schimpft dann nur mit mir, weil wir haben Nachbarn unter uns, die hassen es, wenn wir trampeln. Dann zwickt oder haut mich die Klara und dann tu ich zurück - und sie weint und ich habe dann Schuld und die Eltern schimpfen mit mir."

Gestaltung: Barbara Zeithammer

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe