Abgelichtet

Fotografieren und fotografiert werden. Von Selfies, Familienfotos und unverschämten Touristen

Rudi ist auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Rosi und Tonmeister. Er hat an ein schönes Foto gedacht, das die beiden auf den Schreibtisch stellen können. Das Problem dabei ist, dass sich der Radiohund eigentlich gar nicht gerne ablichten lässt. Mit Felix, Ela, Prabjot und Soraya spricht Rudi über Selfies, Familienfotos unter dem Weihnachtsbaum und was die Kinder selber gerne fotografieren.


Soraya: "Ich mag es, wenn ich von meinem Papa oder meiner Mama fotografiert werde. Manchmal, wenn meine Mama fotografiert wird, schummle ich mich dazu."

Felix: "Ich fotografiere gerne meine Fische oder manchmal mich selbst. Wenn ich bei einem Fußballmatch bin, dann mache ich auch oft Selfies mit Fußballern."


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe