Das Monatsmagazin

1. Psychedelische Psychiatrie
Wie LSD die Kommunikation zwischen Ärzten und Patienten verbessern konnte, zeigte eine britische Medizinhistorikerin
Autorin: Hanna Ronzheimer

2. Ein wachsender Kontinent in Bewegung
Afrika wächst und seine Wirtschaftsmigranten werden zukünftig nicht nur nach Europa kommen
Autorin: Juliane Nagiller

3. Auf den Spuren der Wiener Arbeiter- und Arbeiterinnenbewegung
... war der Historiker und Ö1-Journalist Wolfgang Slapansky, der 2017 verstorben ist. Jetzt sind seine Touren posthum in Buchform erschienen.
Autorin: Sabrina Adlbrecht

Redaktion und Moderation: Armin Stadler

Service

Literaturhinweis: Wolfgang Slapansky: Reise in die Geschichte der ArbeiterInnen-Bewegung in Wien. Hrsg. von Georg Sever. - ÖGB Verlag

Sendereihe

Gestaltung

  • Armin Stadler