Philippe Naval

ANDREI PUNGOVSCHI

Politik & Emotionen: Philippe Narval

Politik & Emotionen: Philippe Narval
Zu Gast bei Isolde Charim ist der Geschäftsführer des Europäischen Forums Alpbach
Aufgenommen am 8. Oktober 2018 im RadioCafe
Bearbeitung: Robert Weichinger

Diskutiert werden Demokratieexperimente, neue Partizipationsformen und erfolgreiche politische Alternativen. Warum nicht zur Abwechslung einmal positiv über Demokratie reden? Nicht immer über die Krise oder gar das Ende der Demokratie lamentieren, sondern den Blick dorthin richten, wo Demokratie neu be- und gelebt wird? Philippe Narval hat sein Buch "Die freundliche Revolution" gelungenen Unternehmungen von engagierten Bürgerinnen und Bürgern gewidmet.

Narval, aufgewachsen im Salzkammergut, studierte in Kanada und England. Er arbeitete für NGOs und Bildungseinrichtungen in Osteuropa, Südamerika und im Nahen Osten. Seit 2012 ist er Geschäftsführer des Europäischen Forums Alpbach. Als Vortragender und Kolumnist widmet er sich regelmäßig dem Thema Partizipation.

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht