Intermezzo - Künstlerinnen und Künstler im Gespräch

Film ist modernes Märchen

Schauspieler Uwe Ochsenknecht zu Gast bei Wolfgang Popp

Seit den frühen 80er Jahren ist Uwe Ochsenknecht ein Fixpunkt in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft. Schon damals hat er mit seinen Rollen in so unterschiedlichen Filmen wie dem Weltkriegsdrama "Das Boot", der Mediensatire "Schtonk" oder der romantischen Komödie "Männer" seine Vielseitigkeit unter Beweis gestellt. Derzeit ist er in der Verfilmung des Udo-Jürgens-Musicals "Ich war noch niemals in New York" an der Seite von Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu und Katharina Thalbach zu sehen. Uwe Ochsenknecht erzählt über die besondere Herausforderung eines Musicalfilms, seine Nebenkarriere als Sänger und wie man einen Mörder spielt.

Sendereihe

Gestaltung

  • Wolfgang Popp