Philosophie Pur

Handy aus, Hirn an!
Eine phantastisch philosophische Gutenachtgeschichte von Manuel Schmale.
Gestaltung: Alexander Tschernek

Platon kann nicht mehr davon lassen, Katzenvideos auf seinem Handy zu schauen. Als eines Tages sein Akku leer ist und ein Stromausfall das Aufladen verhindert, entdeckt er mit Hilfe seiner Hausmaus Phil wieder das echte Leben. Nachdem er seine Höhle... äh Hütte verlassen hat, erinnert er sich, daß er bereits als Kind beim Drachensteigen einen Gottesbeweis aus seinem klugen Köpfchen geschüttelt hat. In Alexandria trifft das ungleiche Paar auf der Suche nach Erkenntnisfreuden auf die ihre Klugheit nicht verbergen könnende Hypatia und den bellend und singend freiheitsverkündenden Diogenes. Bei einem Konzertbesuch von "This is (not) Beethoven" schauen sie Gott und Göttin....

Mit Alexander Tschernek, Manuel Schmale, Susanne Brandt &Siggi Hofer, sowie Musik von Arash Safaian.

Service

Alexander Tschernek

Sendereihe

Gestaltung

Übersicht