Rudi! Der rasende Radiohund

Hilfe, die Erde wackelt!

Warum manchmal die Erde bebt

Vergangene Woche ist Rudi in der Nacht aufgewacht, weil er die Erde beben spürte. Wie ist das möglich? In Niederösterreich gab es in den vergangenen Wochen mehrere Erdbeben, die auch in Wien wahrgenommen werden konnten, hat ihm der Tonmeister am nächsten Morgen erklärt.
Aber Rudi hat noch viele Fragen: warum wackelt manchmal die Erde? Warum auch in Österreich? Und sind die Erdbeben in Österreich gefährlich?

Der Radiohund besucht den Erdbebenforscher Wolfgang Lenhardt an seinem Arbeitsplatz, in der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik auf der Hohen Warte in Wien.


Gestaltung: Johanna Steiner

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Johanna Steiner