Journal-Panorama-Mittwochsrunde

Kommt jetzt die große Freiheit?

Am 19. Mai treten Corona-Lockerungen in Kraft. Endlich darf die Gastronomie wieder aufsperren, Hotels dürfen Gäste empfangen, und Reiseerleichterungen werden noch vor dem Sommer in Kraft treten. Die Rückkehr zur Normalität von früher ist das zwar noch nicht, aber doch wieder mehr von dem Lebensgefühl, das sich viele zurückwünschen. Die "3G" - getestet, genesen oder geimpft - sind die Türöffner.

Wie soll man sich nun bei Urlaubsplanung und Reisebuchung verhalten? Wie behält man den Durchblick bei Test- und Quarantänebestimmungen? Was muss man vorm Theater- oder Restaurantbesuch beachten und was, wenn man Sport betreiben will?

Dazu sind im Studio zu Gast:

Erika Dworak, Touristikexpertin beim ÖAMTC
Andrea Hansal, Verkehrsbüro Group
Herwig Ostermann, Geschäftsführer von "Gesundheit Österreich", GÖG

Diskussionsleitung: Astrid Plank

Sendereihe