Kulturjournal

Elena Medel ++ Großkonzerte ++ AzW

Elena Medel im Gespräch
Großkonzerte in München
Architektur.Film.Sommer

Beiträge

  • Rammstein München abgesagt

    Die größten Musikkonzerte Europas laufen derzeit in der bayerischen Hauptstadt. An der Messe München hat der Grazer Konzertveranstalter Leutgeb eine Megabühne für bis zu 145.000 Besucher aufbauen lassen; am Wochenende tritt dort Schlagersternchen Helene Fischer auf, gefolgt von Robbie Williams Ende August. Auch Andreas Gabalier war schon dort. Das Rammstein-Konzert zu Silvester wurde hingegen abgesagt. Mega-Events in München: Kritik und Zustimmung sind groß.

  • Elena Medel über "Die Wunder"

    Rechtzeitig zu Spaniens Auftritt als Ehrengastland der Frankfurter Buchmesse haben sich auch die deutschsprachigen Verlage in Position gebracht: Unter den auffallend vielen Neuerscheinungen und Neuübersetzungen aus dem Spanischen in diesem Sommer gehört Elena Medels Debütroman "Die Wunder" jetzt schon zu den meistbeachteten.

  • Architektur.Film.Sommer im AzW

    "Decolonising Architecture" - die Dekolonisierung der Architektur - ist Motiv des diesjährigen Architektur.Film.Sommers, der bis Ende August als internationales Open-Air-Filmfestival im Hof des Architekturzentrum Wien im Museumsquartier ausgestragen wird. Dokumentationen, Animationen, Kurz- und Experimentalfilme verhandeln "Historische Verstrickungen und umkämpfte Räume in der Architektur".

Sendereihe