Rudi! Der rasende Radiohund

Rudi besucht die Harry-Potter-Ausstellung

Rudi in der Zauberwelt von Harry Potter

Harry Potters Zauberschule Hogwarts öffnet ihre Pforten in der Wiener META-Stadt, die große Harry-Potter Ausstellung ist da. Der Radiohund hat sich inskribiert und ließ sich durch die "Wizarding-World" führen. Dabei konnte er den korrekten Umgang mit dem Zauberstab trainieren, im Unterrichtsfach Kräuterkunde eine Alraune umtopfen (die das gar nicht mochte und geschrien hat), und bei einer Runde Quidditch den Quaffel erfolgreich durch die Ringe befördern. Zur Entspannung gab's dann eine gemütliche (und ziemlich große) Tasse Tee in der Hütte des Wildhüters Hagrid.

Zahlreiche Originalkostüme und Requisiten aus den weltbekannten Harry-Potter-Filmen runden das Erlebnis dieser Mitmachausstellung ab. Rudis Gesamturteil: 100 Punkte für Gryffindor, Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin. Und wer nicht weiß, was das bedeutet, ist offensichtlich ein hoffnungsloser Muggel ...

Service

Kostenfreie Podcasts:
Rudi Radiohund - XML
Rudi Radiohund - iTunes

Sendereihe

Gestaltung

  • Paul Blaha