Ö1 intro

Alpinale auf Tour ++ Kino und Krawall

1. Alpinale auf Tour
2. Kino & Krawall

Kurzfilme auf Tour
Beim Kurzfilmfestival Alpinale zeigt sich Bludenz jeden Sommer von seiner cineastischen Seite. Die nächste Ausgabe des Festivals findet von 8. bis 12. August statt. Wer allerdings nicht bis dahin warten möchte, für den gibt es gute Nachrichten, denn die Alpinale geht mit Lieblingskurzfilmen der vergangenen Festivalausgabe auf Tour. Ein ausgewähltes Programm von Publikumsfavoriten, sowie jenen Produktionen, die mit dem Goldenen Einhorn ausgezeichnet wurden.

Kino & Krawall zum Krieg in der Ukraine
In seiner Februar-Ausgabe widmet sich "Kino und Krawall" der tragischen Jährung der russischen Invasion der Ukraine. Aus diesem Anlass zeigt der junge Filmclub am Donnerstag, den 16. Februar den Dokumentarfilm "The Earth is Blue as an Orange" von der ukrainischen Schriftstellerin und Filmregisseurin Iryna Zilyk.

Service

Mehr zu Ö1 intro in oe1.ORF.at
Kino und Krawall
Alpinale auf Tour

Kostenfreier Podcast:
Ö1 intro - XML
Ö1 intro - iTunes

Sendereihe