Eine Hörerfahrung, die mich sehr beeindruckt hat

Von: Sarah | 15. Mai 2021, 19:31

und die ich nie vergessen werden, war ein Konzert der Ensembles Clément Janequin, Les Sacqueboutiers De Toulouse und Dominique Visse.
Das Ensemble führte eine Messe von Antoine Brumel, 1460 - 1520, in der Stiftskirche Wilten in Innsbruck auf.

Die Akustik der Stiftskirchen Wilten ist eine sehr besondere. Den Klang dieser 12 Männerstimmen und BläserInnen in dieser riesigen, barocken Kirche werde ich nie vergessen.
Ich war 60 Minuten lang gebannt und diese wunderschöne, alte Musik ist direkt von meinen Ohren in mein Herz geflossen. Ich höre wirklich viel Musik, besuche auch sehr viele Konzerte aller Musikrichtungen - dieses Konzert war einzigartig. Es gibt eine Aufnahme der Messe: https://www.youtube.com/watch?v=SAjs6xC2La0
Ist mit dem Livekonzert natürlich nicht vergleichbar.

Übersicht:
Machen Sie mit