sag es!

Von: sag es Hörspiel Kanofsky Reinagl | 9. Jänner 2023, 13:57

Titel:
sag es! Ein Kurzhörstück von Michael Kanofsky, Lisa Kanofsky und Robert Reinagl

Inhalt:
wer sich nicht äußert findet kein gehör
wer gehört werden will muss mit der sprache herausrücken
muss kommunizieren
muss position beziehen
muss die dinge zur sprache bringen

sag es! versteht sich als aufforderung zur selbstermächtigung durch äußerung
durch die sprache
durch das sprechen

Text:
wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen wie soll ich das sagen…

Versuch es einfach. Sag es. Sag es. Sag es wie du es sagen willst. Sag es verbindlich. Sag es mit Nachdruck. Sag es mit aller Deutlichkeit. Sag es ganz offen. Sag es gerade heraus. Sag es frisch von der Leber weg. Sag es treffend. Sag es in aller Ruhe. Sag es direkt. Sag es ohne Umschweife. Sag es uns auf den Kopf zu. Sag es frei heraus. Sag es leise. Sag es laut. Sag es einmal. Sag es zweimal. Sag es dreimal. Sag es so oft du willst.

Sprich es aus. Finde die Worte. Rede es dir von der Seele. Teile es uns mit. Mach keinen Hehl daraus. Spuck es aus. Drucks nicht herum. Nimm kein Blatt vor den Mund. Rede wie dir der Schnabel gewachsen ist. Sprich Tacheles. Sprich laut. Sprich deutlich. Sprich dich aus.

Artikuliere dich. Äußere dich. Formuliere es. Betone. Moduliere. Dramatisiere. Du kannst stammeln. Du kannst schwafeln. Du kannst lallen. Du kannst labern. Du kannst säuseln. Du kannst flüstern. Du kannst brüllen. Du kannst deutlich werden. Du kannst zur Sache kommen. Du kannst Position beziehen. Kommuniziere. Stehe zu einem Anliegen. Komm zur Sache.

Sag es. Versuch es einfach. Sag es uns auf den Kopf zu.


Mitwirkende und biografische Angaben:

Konzeption und Text: Michael Kanofsky
Sprecher: Robert Reinagl
Sounddesign, Musik: Lisa Kanofsky

Michael Kanofsky, Werbetexter und Autor in Berlin, zuvor viele Jahre in Wien

Lisa Kanofsky, lebt in Berlin, zuvor viele Jahre in Wien, Filmcutterin, Sounddesignerin

Robert Reinagl, Schauspieler, Mitglied des Burgtheater-Ensembles

Webseite
https://www.michaelkanofsky.de

Übersicht:
Track 5' - Wie soll ich das sagen?