Unter den Granitfassaden

Von: papalotl | 3. Jänner 2018, 19:22

Im Land der modernen Götter und Göttinnen liegen Menschen unter Granitfassaden und erinnern sich daran, wie sie am Vortag in der Arena als Maskottchen gedient haben. Durch kleine Löcher in den Masken beobachteten sie einen Kampf, bei dem ein Mächtiger zu Boden ging. Das Pantheon setzte sich aus prominenten Konzernen wie Starbucks, Google, Apple, Samsung, Lockheed etc.. zusammen.

Für das Hörspiel wurden Ausschnitte aus dem Roman "Untot, du geteilte Welt" verwendet (Ines Birkhan/Verlag Bibliothek der Provinz, 2017)


Ines Birkhan:
1974 in Wien geboren, Performerin und Autorin. Studierte Bildhauerei an der Universität für Angewandte Kunst bei Alfred Hrdlicka und Gerda Fassel in Wien, dann Tanz/Choreographie am SNDO (School For New Dance Development) in Amsterdam. Seit 2005 beschäftigt sie sich intensiv mit dem Verfassen von Texten. Publikationen: Chrysalis, Roman (Praesens Verlag, 2009), Angel Meat. Verwerfungen, Roman (Neofelis Verlag, 2012), Gang durch den Wald, Lesespiel (Edition fabrik.transit, 2017), Untot, du geteilte Welt, Roman (Verlag Bibliothek der Provinz, 2017) sowie Erzählungen in Zeitschriften.
2014 erhielt sie den Theodor-Körner-Preis.
http://www.inesbirkhan.com

Übersicht:
Track 5' - Das ist kein Spiel