Was wirklich geschah - oder wie die Dinge sind
Von: NonaYipy | 3. Jänner 2021, 22:45
Inhalt: 2 Freundinnen treffen sich, gehen spazieren. Es geht um Textiles im Allgemeinen und um einen Kunst- und Echtpelzmantel. Die Freundinnen geraten auf eine Kleidertauschparty. Sie schauen ein Video zur Textilindustrie in China an.
Das Video zitiert ganz kurz Ausschnitte aus der ORF-Weltjournal-Sendung vom 16. Dez. 20: Buntes Gift - Umweltkiller Kleidung.
Es werden Songs aus dem Internet angespielt: The Model, Jerusaleme, Sebe Allah ye live. 2 x wird Claire du Lune kurz angespielt (RosenbergTrio, als Audio-Datei von mir käuflich erworben)
Ich bin nicht sicher, ob Rechte Dritter betroffen sind oder nicht.
Bio:
Ich bin 60 Jahre und immer wieder Literatur- oder schreibaffin, aber dann wieder lange nicht. Der Hörspielwettbewerb hat als Herausforderung gerade gut gepasst, auch im technischen Sinn (Da bin ich noch nicht fit).
Die Mitwirkenden sind: Wally, Christina, Günther und ich selber.
Die Produktion hat uns allen Spaß gemacht - natürlich mussten wir wegen Corona Vorsichtsmaßnahmen treffen (wie auch nicht).
Ich bedanke mich für die Ausschreibung und die gebotene Gelegenheit, uns allen zu einer neuen Team-Erfahrung zu verhelfen.
Mit besten Grüßen
NonaYipi
Übersicht:
Track 5' - Was wirklich geschah