Hoffnungsschimmer
Von: untergeher | 21. Dezember 2017, 14:06
Biographie Martin Peichl:
Geboren 1983 in Gmünd. Germanistik- und Anglistikstudium in Wien. Seit 2007 hauptberuflich Lehrer. Veröffentlichungen in Literatur-Magazinen und Anthologien. Mitglied der Schreibgruppe „Dienstagsschreiber/innen“. Schreibt in Bars Gedichte auf Bierdeckel, verwendet Twitter als Notizbuch (@Untergeher83) und organisiert seit 2016 regelmäßig Lesungen in Wien.
Biographie Barbara Rieger:
Geboren 1982 in Graz. Lebt und arbeitet als Autorin, Schreibpädagogin und Deutschtrainerin in Wien. Absolventin der Leondinger Akademie für Literatur. Leiterin des Lehrgangs „Wiener Schreibpädagogik“. Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften. Betreibt seit 2013 gemeinsam mit dem französischen Fotokünstler Alain Barbero den trilingualen Literatur- und Fotoblog „Café Entropy“. Im September 2017 erschien die Buchversion: „Melange der Poesie. Wiener Kaffeehausmomente in Schwarzweiß“ bei Kremayr & Scheriau.
Inhaltsangabe:
Im Mittelpunkt des Hörspiels: zwei Stimmen, ein Mann und eine Frau. Wahrscheinlich geht es um eine Beziehung, vielleicht sogar um Liebe. Ganz sicher aber geht es um die fünf Millimeter, die die beiden Protagonisten aneinander vorbeischrammen. Der Text besteht aus 34 Hoffnungsschimmern. Sie erzählen eine Geschichte über die Suche nach dem Besonderen im Beliebigen, der Sehnsucht nach Nähe und der Unmöglichkeit, sich darauf einzulassen.
Liste der beteiligten Personen:
Martin Peichl (Autor/Sprecher)
Barbara Rieger (Autorin/Sprecherin)
Alexander Lausch (Technik/Intro)
Übersicht:
Track 5' - Das ist kein Spiel