"Einem Gehirn gefällt das Nicht"

Von: "Einem Gehirn gefällt das nicht" | 5. Jänner 2022, 15:41

Die Idee kam mir nach einem Experiment: Einen Monat lang kein Make-up tragen. Das hat heftige Diskussionen zwischen mir und meinem Gehirn ausgelöst und musste einfach hörbar dargestellt werden.

Dabei war mir wichtig, mich nur auf Stille und Stimme zu fokussieren, ohne die innere Vorstellungskraft mit Musik abzulenken.

Im Hörspiel geht es darum, dass das Ich der Geschichte sich entschliesst, kein Make-up mehr zu tragen und damit etwas zu "wagen/probieren". Das Gehirn hat eindeutig etwas dagegen und es entbrennt eine Diskussion zwischen Hirn, Herz, Augen, Haut und der Erzählperson.

Zu mir:

Ich bin 25 Jahre alt, heisse Aline und mache eine Ausbildung zur Sprecherin/NewMediaProducer. In meiner Freizeit erzähle ich gerne Geistergeschichten und habe mir dafür eine Webseite erstellt, in erster Linie um meine Fortschritte zu beobachten und vielleicht das eine oder andere interessierte Ohr anzusprechen. Sprechen macht mir grossen Spass, ebenso wie das Erfinden von Geschichten.

Webseite
https://storytellline.com/

Social Media Seite
https://www.instagram.com/storytellline/

Übersicht:
Track 5' - Probieren wir's aus