WAS WIRKLICH GESCHAH!

Von: thomas van stinissen | 25. Dezember 2020, 17:25

thomas van stinissen:
*28.05.1961
studien der philosophie, kunstgeschichte und forstwirtschaft
tätig als texter (rundfunk, printmedien und werbung)
seit 1989 unternehmer (inhaber der teppichwäscherei „der BISCHOF“)
autor zahlreicher theaterstücke und hörspiele, performancekünstler, filmemacher, komponist und objektkünstler.
siehe auch: https://www.vanstinissen.com/lebenslauf-1


hörspiel:
titel: was wirklich geschah
der titel soll ein ereignis suggerieren, das wirklich geschehen war.
der URKNALL ist eine theorie. er kann geschehen sein, er kann aber auch nicht geschehen sein.
entweder ist also der titel falsch/unrichtig, oder aber das hörspiel ist falsch/unrichtig.
wenn die vergangenheit unklar ist, ist es nur logisch, dass die die zukunft (drei HÖRPUNKTE am ende des hörspiels) ebenso unklar ist.

Übersicht:
Track 5' - Was wirklich geschah