Florian Freistetter & Martin Puntigam im Gespräch

Nach dem unerwarteten Tod von "Science Buster" Heinz Oberhummer im November dieses Jahres, wird die Kabarettgruppe in wechselnder Zusammensetzung weitergeführt. Im Gespräch geben der aus Krems stammende Astronom Florian Freistetter und der Kabarettist Martin Puntigam Auskunft über die Zukunft der Science Busters.

Kulturjournal, 30.12.2015

Am 6. Jänner starten die Science Busters im Wiener Stadtsaal ihre neue Tournee. Das beliebte Wissenschaftskabarett musste sich allerdings personell neu definieren: Am 24. November ist der Physiker Heinz Oberhummer völlig unerwartet gestorben; sein Kollege Werner Gruber hatte Ende September einen plötzlichen Herzstillstand nur knapp überlebt. Weitergeführt werden die Science Busters in wechselnder Zusammensetzung - mit Gästen aus der Wissenschaft, aber auch dem Kabarettisten Gunkl. Fix ist auch die Mitwirkung des Astronomen Florian Freistetter, der mit den Science Busters bereits mehrmals zusammengearbeitet hat und als Co-Autor des Bestseller "Das Universum ist eine Scheißgegend" mitwirkte.

Service

Science Busters

Übersicht