Spielräume

Musik aus allen Richtungen mit Johann Kneihs. Aus den Schatten der Nacht. Dylan singt Sinatra.

Am Freitag erscheint das neue Album von Bob Dylan - und der Meister des Songs ist wieder einmal für Überraschungen gut: Auf "Shadows In The Night" finden sich Lieder aus dem Repertoire von Frank Sinatra. Eine fünfköpfige Rockband spielt die adaptierten ursprünglichen Orchesterarrangements wie live.

"Ich habe so etwas seit Langem machen wollen und war nie mutig genug", sagt Dylan mit unübersetzbarem Wortspiel: "Wir haben von den Songs keine Cover-Versionen gemacht - sie sind genug gecovert worden, sogar begraben. Was meine Band und ich tun, ist sie zu enthüllen (uncovering them), aus dem Grab zu heben und ans Tageslicht zu bringen."

Die Spielräume bringen erste Songs aus dem Album.

Sendereihe

Gestaltung