Stück für sechs Schlagwerksolisten

Christian Mühlbacher

Drumming Orchestra X

...Drumming steht für trommeln und in diesem Fall für die riesigen Möglichkeiten, die das "klassische" Schlagwerkinstrumentarium zur Verfügung hat.
...Orchestra steht natürlich für Orchester (ich meine "großes" Orchester).
...X ist ein Symbol für "Ausschnitt aus"...

Ein Stück für sechs Schlagwerksolisten mit großem Orchester zu schreiben ist ein Vorhaben, das schon lange in mir gärt! Ein Werk, von dem ich tatsächlich überzeugt bin, dass es die Welt noch braucht;-)

Die offensichtlich konkret rhythmische Anlage meines Beitrages habe ich gewählt, da ich annahm, dass nur wenige meiner KollegInnen in diese Richtung arbeiten würden. Aber; wer kann das bei etwa 70 Beiträgen tatsächlich schon wirklich wissen?

Ich danke dem RSO für den neuerlichen Kick in diese Richtung - so fügte sich ein nagelneuer 40-sekündiger Ausschnitt zu meinen vielen, bereits vorhandenen Details & Skizzen.