Leiche gefunden
Entführte Bankiersfrau ist tot
Traurige Gewissheit nach drei Wochen Suche: Die Ehefrau eines lokalen Bankiers im deutschen Baden-Württemberg war entführt worden. Die Familie hat auch über die Fernsehsendung "Aktenzeichen XY-ungelöst" an die Täter appelliert, sie frei zu lassen. Jetzt wurde das Opfer tot in einem Wald gefunden.
8. April 2017, 21:58
Leiche mit Ästen bedeckt
In einem Wald bei Heidenheim, nur 10 Kilometer vom Schauplatz der Entführung entfernt, wurde die Leiche gefunden. Ein Spaziergänger fand sie im Wald, von Ästen bedeckt und stark entstellt. Nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa wurde nun festgestellt, dass es sich bei der Toten um die 54-jährige Maria Bögerl handelt, die Ehefrau des Direktors einer lokalen Sparkasse.
Keine Spur zu Tätern
Unbekannte hatten sie vor drei Wochen entführt und den Ehemann telefonisch um Lösegeld erpresst. Die Übergabe des Geldes an einem Autobahnstück scheiterte aber. Auch ein dramatischer Appell der Familie im Fernsehen verlief ohne Reaktion. Jetzt gibt es Gewissheit über den tödlichen Ausgang des Entführungsdramas, aber noch keine Angaben über den Tatverlauf und über die möglichen Täter.