Interview mit Designer Peter Maly

Wohndesign in der Wiener Hofburg

Von 14. bis 17. Oktober findet in der Wiener Hofburg zum 15. Mal die Wohndesign-Messe statt. Mit über 90 Ausstellern aus dem In- und Ausland will die Wohndesign einen repräsentativen Überblick über österreichisches und internationales Design bieten.

Kulturjournal 14.10.2010

Eine sehr bunte Schau - da geht es um neue Trends bei Möbel oder die Küche von morgen, am Heldenplatz kann man die neuen Automodelle der Marke Mini bewundern und testfahren, dazu wird auch versucht, Spannung zu erzeugen, indem man etwa die neue Kollektion der Firma Alessi als Geheimnis hütet. Dem Badezimmer ist ein besonderer Schwerpunkt gewidmet. Und außerdem ist für Gaumenfreuden gesorgt: So kann man einen Gourmetpfad beschreiten. Da wird man zu den Verköstigungen auch noch mit Expertengesprächen gelabt.

Star-Gast oder Neudeutsch: "Guest Designer" der Messe ist Peter Maly. Mit seinem Designstudio in Hamburg hat er das deutsche Design der letzten 40 Jahre geprägt wie keine Anderer. Er hat unter anderem für BENE, Thonet und Interlübke Entwürfe geliefert, Entwürfe, die unterschiedlichste Bereiche betreffen, von Sitzmöbel über Beleuchtung, und Teppichen bis zu Pianos Malys Credo: "Design muss begeistern."

Service

Wohndesign