von Sarah Seekircher und Elisabeth Semrad
Revolverhelden
Um ihre Schießtrainings realitätsnäher zu gestalten, setzt die Polizei neuerdings echte Menschen als Zielscheiben ein. Sogar ein Job wie dieser, bei dem einem die Kugeln regelrecht um die Ohren fliegen, erfährt in Zeiten wie diesen regen Zulauf.
27. April 2017, 15:40
Echte Antihelden kennen keinen Schmerz. Es gehört zu ihrem Berufsleben, regelmäßig zu Boden zu gehen.
"Beiß die Zähne z'sammen!"
Revolverhelden von Sarah Seekircher und Elisabeth Semrad
Kurzbiografie
Sarah Seekircher wurde 1984 in Innsbruck geboren. Nach einem längeren Aufenthalt in Frankreich studierte sie "Journalismus und Unternehmenskommunikation" an der FH Joanneum in Graz. Bei einem Praktikum beim RBB in Berlin entfachte sich ihre Begeisterung für Feature und Hörspiel. Derzeit lebt Sarah Seekircher in Wien. Sie arbeitet als freie Journalistin für den Sender FM4, Ö1 und das RBB-Kulturradio.
Elisabeth Semrad ist 1984 geboren und wuchs in Wolkersdorf im Weinviertel auf. Sie studierte ebenfalls "Journalismus und Unternehmenskommunikation" an der FH Joanneum in Graz. Ihre Diplomarbeit "Urlaub von Nichts - eine Hörbiografie über den Philosophen Günther Anders" wurde mit dem Franz-Voves-Innovationspreis ausgezeichnet. Als freie Journalistin ist sie unter anderem für das Wochenmagazin "News" und den Sender FM4 tätig.
Team
Text und Regie: Sarah Seekircher und Elisabeth Semrad, Mitwirkende: Anonym
Service
Lange Nacht des Hörspiels, Freitag, 25. Februar 2011, 19:00 Uhr, KlangTheater des RadioKulturhauses