Der Weltstar im Interview

Senta Berger ist 70

Zuerst war sie das Wiener Mädl in Heimatfilmen wie "Die Lindenwirtin vom Donaustrand", später wurde sie der große internationale Star. In Hollywood spielte sie an der Seite von Kirk Douglas, Alain Delon und Frank Sinatra. Senta Bergers Karriere ist eine vielseitige - am 13. Mai 2011 feiert sie ihren 70. Geburtstag.

Kulturjournal, 13.05.2011

Seit 1966 ist Senta Berger mit dem Regisseur und Produzenten Michael Verhoeven verheiratet, mit dem sie 1971 in Wien auch den Film "Wer im Glashaus liebt oder Der Graben" gedreht hat. Gemeinsam haben Verhoeven und Berger auch die Filmproduktionsfirma Sentana gegründet, Filme wie "Die weiße Rose" und "Mutters Courage" produziert hat.

Zuletzt war die in Deutschland lebende Schauspielerin vor allem im Fernsehen zu sehen, etwa als Kommissarin Prohacek in der TV-Reihe "Unter Verdacht". Im Kino läuft derzeit der Film "Satte Farben vor Schwarz", und das Österreichische Filmarchiv widmet sich derzeit in einer Retrospektive der Schauspielerin.

service

IMDb - Senta Berger
Sentana